Beschreibung:Seminar: Umgang mit schwierigen Kunden
Seminar “Umgang mit schwierigen Kunden“
Termin : 02.10.2025 von 08:30 Uhr bis ca. 16:30 Uhr
Ort: Geschäftsstelle Neuwied, Langendorfer Straße 91, 56564 Neuwied
Themeninhalte:
- Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen und Charakteren
- Verhaltensmuster erkennen und steuern
- Spannungsfelder und Stresspotenziale in Kundengesprächen erkennen und beherrschen
- Positive rhetorische Impulse und geschickte Formulierungen
- Deeskalierende Kommunikation
- Aktives Zuhören und wertschätzende Kommunikation
- Kundenwünsche erfragen und verstehen
- Führen durch Fragen / Fragetechniken
- Eigene Emotionen verstehen - im Griff behalten
Zusätzlicher Schwerpunkt: Kundenkommunikation am Telefon
- Sprachliche Klarheit und positive Wirkung
- Souveränität am Telefon
Kosten:
Die Seminargebühren betragen 230,-- Euro / Person zzgl. gesetzl. MwSt. für Mitglieder der Innungen. Nichtmitglieder zahlen 295,-- Euro / Person zzgl. gesetzl. MwSt.
Die Abrechnung erfolgt über die Rhein-Westerwald eG, Langendorfer Str. 91, 56564 Neuwied.
Max. Teilnehmer 14 Personen.
Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihrer Eingänge berücksichtigt.
Wichtige Hinweise: Dies ist eine verbindliche Anmeldung.
Bei Absagen weniger als 8 Werktage vor Schulungsbeginn müssen die Schulungskosten vollständig weiterberechnet werden.